Am 01.03.2015 war es endlich soweit, daß ich meine Yamaha TT600R aus der Garage in Nürnberg holen konnte. Am Samstag 28.02. hatte ich nach meiner Arbeit bei Europcar sie soweit fertig gemacht, daß ich am Sonntag mit ihr nach Hause fahren konnte. Sie sprang trotzdem der langen Standzeit gut an. Nach dem Auffüllen der Räder mit Luft und dem Nachtanken fuhr ich auf dem großen Garagenhof ein paar Runden und stellte sie dann wieder in die Garage. Am Sonntag ließ ich mich dann von Regina an der Garage absetzen und fuhr trotz sehr schlechtem Wetter nicht auf dem kürzesten Weg nach Hause. Mein Helm war beschlagen, es regnetet und war windig, die Temperatur war nur wenig über Null Grad- aber es machte nach so langer Zeit trotzdem Spaß mal wieder mit diesem Motorrad zu fahren. Dienstag, 03.03., war ich dann zum Citroen-Stammtisch. Gegen 23:00 Uhr kam ich zurück, sah meine TT an und dachte mir so, morgen soll es ja nicht so kalt sein, da kann ich mit ihr früh auf Arbeit fahren. Leider kam es nicht dazu. Als ich am nächsten Morgen vor die Tür schaute, um die Wetterlage zu checken, fehlte die TT. Ich konnte es erst gar nicht fassen, schaute einmal um das ganze Haus, vielleicht hat sich jemand nur einen Spaß gemacht. Aber sie stand nirgendwo. Ich rief die Polizei an, wie bei Fahrzeugdiebstahl zu verfahren sei. Sie klärten mich auf und so fuhr ich als erstes zur Polizei und meldete den Diebstahl. Dann ging ich mit der Diebstahlanzeige zur Zulassungsstelle und meldete sie gleich ab. Dann rief ich meinen Vater an, daß er es der Versicherung meldet.

Ein paar Tage später bekam ich von der Versicherung einen langen Fragebogen, den ich beantworten mußte. Sie hat nun einen Monat Zeit- taucht das Motorrad wieder auf, muß es zurück nehmen, wenn nicht bekomme ich den Restwert. Ich glaube nicht, daß sie wieder auftaucht.